Sie sind hier

Autorenlesung mit J.M. Soedher: „Mauchin“

50 Besucherinnen und Besucher kamen zur Autorenlesung mit J.M. Soedher, der seinen neuesten Roman „Mauchin“ präsentierte.

Cover "Mauchin"

Am 17. Oktober 2018 stellte der Autor der beliebten Bodenseekrimis um Kommissar Schielin und seinen Esel Ronsard seinen neuen historischen Roman in der Bücherei vor. Er beruht auf einer realen Gerichtsakte aus Lindau aus dem Jahr 1791, auf die Soedher zufällig bei Recherchen zu seinen Krimis gestoßen war. Daraus entstand die Idee zu einer Roman-Trilogie, welche im Bregenzerwald und am Bodensee spielt. Der erste Band, aus dem die Gäste einige spannende Kostproben hören konnten, erzählt die Geschichte der jungen Bezauerin Francisca Mauchin. Ihr Vater kam bei einem mysteriösen Unglück im Wald ums Leben und Intrigen zwangen sie ihren Hof und Heimatort zu verlassen. Sie fand ein gutes Auskommen als Pfarrköchin am Bodensee, aber als sie unverheiratet schwanger wurde, wendete sich die öffentliche Moral gegen sie. Mutig und mit Finesse - und auf eine für eine Frau der damaligen Zeit sehr außergewöhnliche Art und Weise - setzte sie sich zur Wehr…

J.M. Soedher

Nach der Lesung gab es noch ausreichend Gelegenheit, sich bei einem Glas Wein auszutauschen und Bücher signieren zu lassen. Dank an die Vinothek "Il Contadino" für die Unterstützung! Und an Rudi Busch vom Fotoklub Hard für die tollen Bilder!

 

 

Datum: 
17.10.2018 - 20:00 Uhr