Sie sind hier

Poetry-Slam-Workshop mit Markus Koschuh am 15. und 16. Dezember 2016

Tipps und Tricks zum Schreiben und Vortragen mit dem 2-fachen Österreichischen Meister, Poetry-Slam-Vize-Europameister und Kabarettisten Markus Koschuh

Poetry Slam ist ein moderner Dichterwettstreit, eine unwiderstehliche Mischung aus Lesung, Performance und Popkulturlive und direkt - mit großem Unterhaltungswert. Beim Poetry Slam gibt es nur wenige Regeln: Der Text muss selbst verfasst sein, Hilfsmittel dürfen außer einem Mikrofon keine verwendet werden. Ansonsten ist erlaubt, was gefällt. Jeder hat fünf Minuten Zeit. Und das Publikum bestimmt den Sieger...
Die Poetry-Slam-Szene in Vorarlberg wächst immer mehr, und wir konnten uns über einen ausgebuchten Workshop am 15. und 16. Dezember in unserer Bücherei freuen.
Gemeinsam mit den Organisatoren von "Jam on Poetry" haben wir unsere Büchereitüren weit geöffnet und elf Vorarlberger Poetinnen und Poeten bei uns begrüßt. Professionell begleitet von dem 2-fachen Österreichischen Meister, Poetry-Slam-Vize-Europameister und Kabarettisten Markus Koschuh feilten die SlammerInnen an ihren Texten und übten sich in der Kunst der Bühnen-Performance. Alle Workshop-Teilnehmer betraten am Abend darauf im Dornbirner Spielboden die Bühne und begeisterten einen ausverkauften Saal beim "Jam-on-Poetry-X-Mas-Special", den die Harderin Sara Bonetti gewann. Ein ausdrücklicher Dank ging nach dem Schlussapplaus an die Harder Bücherei. Mehr über den Workshop gibt es von Steffen Brinkmann, dem Kopf von "Jam on Poetry", jamonpoetry-Facebook-Seite zu lesen.
Mit freundlicher Unterstützung des Büchereiverbands Österreich.

 

Datum: 
15.12.2016 - 18:00 bis 16.12.2016 - 17:00 Uhr