Sie sind hier

10. Lesenacht

Die Bücherei am Dorfbach feierte mit „Frida, wie geht es dir?“ ihre 10. Lesenacht


Flyer von Elisabeth Lindner


Foto: Katja Rädler

Ein unermüdliches Büchereiteam, der Familienverband Hard und 5 ehrenamtliche Helferinnen und Helfer engagierten sich, um den Besuchern einen unvergesslichen Abend zu bescheren.

Spannend und lustig ging es zu, in der inzwischen schon 10. Lesenacht am 9. November. Gut 70 Kinder und ihre Begleitpersonen tauchten in die Welt der Gefühle ein. Angeregt lauschten sie an sechs verschiedenen Stationen den Geschichten, bastelten und spielten. So konnte man herausfinden, wie die Eifersucht schuld war, dass die Ente in ein Schneegespenst verwandelt wurde und wie ein Seestern einem jungen Fisch half, den Glauben an sich selbst wieder zu finden. Viel zu lachen hatten die Kinder bei der zweisprachigen Leseinsel auf Finnisch und Deutsch, als der kleine und der große Hase (finnisch „Pupu“) darum wetteiferten, wer den anderen lieber hat. Im Buch vom kleinen Drachen, der den Mut fand das Fliegen zu lernen, gab es kunterbunte Illustrationen zu bestaunen. Lustige Bilder und Faltmonster entstanden an der Bastelinsel und bei den Bewegungsspielen wagte sogar mancher Erwachsene einen Kopfstand. Es war wieder ein gelungener Abend.

 

Datum: 
09.11.2018 - 19:00 Uhr