Sie sind hier

Leseförderung

LESEFÖRDERUNG

Büchereiführungen und Vorlesen: Besuchen uns Kindergartengruppen und Schulklassen das erste Mal, zeigen wir ihnen auf anschauliche und unterhaltsame Weise, wie die Bücherei funktioniert. Jederzeit haben wir Geschichten in unserer Bücherschatzkiste zum Vorlesen parat. Eltern-Kind-Gruppen können bei uns ausserhalb der regulären Öffnungszeiten am Vormittag spannende Stunden verbringen. Termine und Wünsche bitte telefonisch (05574 76938) oder per Mail (office@buch-hard.at) absprechen.

Freitags (Oktober bis Juni, nicht an Feier- und Brückentagen und in den Schulferien) um 16 Uhr ist unsere Vorlesezeit mit "Geschichten für Kinder". Die genauen Termine finden Sie unter dem Menüpunkt Veranstaltungen.

Auf Wunsch richten wir Bücherkisten für Schulen, Kindergärten und andere Institutionen. Gern betreuen wir Volksschulklassen, die im Rahmen des Unterrichtes zu uns kommen. Wir verhelfen zahlreichen Schüler-Projekten zu geeigneter Literatur.