Sie sind hier

Buchempfehlungen

Eine Empfehlung von Karin:

Der Polizist
Roman

John Grisham
Heyne Verlag 2021

Verlags-Website

 

Stu Kolver ist Polizist, aber leider auch den Alkohol verfallen.
Als er eines Nachts nach Hause kommt, wird er gewaltätig gegenüber seiner Freundin.
Der Sohn der Freundin zieht eine Waffe und erschießt Kolver.
Die Menschen der Stadt wollen die Todesstrafe für den erst 16-jährigen Jungen.

Um den Jungen zu retten übernimmt der Anwalt Jake Brigance die Verteidigung.
Bald gerät auch er in die Schusslinie.

John Grishams neues Gerichtsdrama – Ein Muss für alle Fans und die die es noch werden wollen.


 

Eine Empfehlung von Karin:

Miss Merkel
Mord in der Uckermark

David Safier
Rowohlt Verlag 2021

 

Die deutsche Kanzlerin, Angela Merkel, geht in Rente und zieht sich in ein beschauliches Dörfchen in der Uckermark zurück.
Hier frönt sie dem Rentendasein mit ihrem Mann Joachim und ihrem Hund Putin.
Doch als ein ungewöhnlicher Mord passiert, beginnt die ehemalige Kanzlerin zu ermitteln.

Der Autor erzählt uns hier in seiner gewohnt witzigen und humorvollen Art eine Geschichte über die Folgen,
wenn eine Kanzlerin in Ruhe sich in Sachen einmischt, welche sie eigentlich gar nichts angehen.

Die kriminalistische Handlung wird stets durch viele humorvolle Anekdoten
von politischen Persönlichkeiten aus aller Herren Länder begleitet.

Man hat das Gefühl die Kanzlerin vor sich zu sehen. Sowohl der gewählte
Ort als auch die Figuren passen unheimlich gut zusammen.

Dieser Krimi von David Safier verlangt nach einer Fortsetzung.