Sie sind hier

Osterlesen in der Bücherei

Tolle Osterlese-Aktion im April 2017 in der Bücherei – wer las, gewann!

Vom 10. bis 13. April veranstaltete die Bücherei gemeinsam mit Spielothek, Buchhandlung Klartext und Netzwerk mehr Sprache das "Osterlesen". 

Jedes Kind, das in den Osterferien in der Bücherei ein Buch ausgeliehen hat, konnte mitmachen und einen Preis gewinnen. Über hundert Lose wanderten in die Gewinnbox. Am Gründonnerstag lud dann Büchereifrosch Frida zu einer Vorlese- und Spielerunde, die viele Harder Familien anlockte. An diesem Vormittag herrschte mit gut 50 kleinen und großen BesucherInnen reges Leben in der Bücherei. In allen Ecken wurde gelesen und vorgelesen. Spiele wurden ausprobiert und die Kinder lauschten gespannt lustigen Ostergeschichten, die mit Papiertheater, Figuren und Kamishibai erzählt wurden. Zum Höhepunkt, der Verlosung der Preise, bekam die Bücherei prominente Unterstützung von Bürgermeister Harald Köhlmeier, der als Glücksbringer die Gewinnerlose zog. Drei Kinder freuten sich über einen Büchergutschein der Buchhandlung Klartext (gesponsort von der Buchhandlung und vom Netzwerk mehr Sprache), die Spielothek belohnte fleißiges Lesen mit einer Jahreskarte. Und alle anderen fleißigen Leseratten, die an diesem Vormittag da waren, konnten mit kleinen Überraschungspreisen nach Hause gehen.

 

 

Datum: 
10.04.2017 - 14:30 bis 13.04.2017 - 11:30 Uhr