Sie sind hier

Lesenacht - Frida im Weltall

 Besucherrekord bei der 8. Lesenacht - 150 Bücherfreunde brachten die Bücherei fast zum Platzen

Frida im Weltall
Frida u svemiru

فريدة في الفضاء

Am 4. November 2016 düste Büchereifrosch Frida ins weite Weltall. Auf sechs Leseinseln lauschten 90 Kinder mit ihren Familien gespannt den intergalaktischen Abenteuern.

Im letzten Herbst luden die Bücherei am Dorfbach und der Familienverband Hard zur inzwischen schon traditionellen Lesenacht ein.  15 ehrenamtliche HelferInnen bescherten den lesebegeisterten Kindern einen aufregenden Abend. Es gab viel Gelächter bei den Mitmachgeschichten mit der Hexe Zilly, es wurden Papierraketen gebastelt, Drache Kokosnuss ging auf Raumfahrt und ein blaugrüner dreiäugiger Junge vom Planeten Galabrazolus fand im Bilderbuch von Cornelia Funke eine Menschenfreundin. Eine poetische Geschichte von Sonne und Mond war auf Arabisch und Deutsch zu hören, denn Nour Kayali aus Syrien, die beim vergangenen Literaturfestival Hardcover eigene Texte las, lieh ihnen ihre Stimme. Erstaunliches über die Mondlandung und dass der Mond doch kein großer Käse ist, erfuhren die Zuhörer von „Armstrong“, der Weltraummaus - und bekamen am Ende ein Stück „Mondkäse“ mit auf den Heimweg. Im Herbst 2017 wird die Bücherei ihre Türen für die nächste Lesenacht öffnen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Eintritt frei

 

Hier gehts zum Fotoalbum

 

Datum: 
04.11.2016 - 19:00 Uhr